Das StudioLaMagica Weblogbuch
home

Zurück zu den Blog-Einträgen der anderen Jahre:
 

Aktuelles Jahr

2013

2012

2011

2010

Aktuelles aus dem Studio La Magica

Archiv 2011

30.12.2011

Wir sind auf der Zielgeraden. Nun noch ein weiteres Papierrollensystem für Portraitshootings an die Wand montiert. Und gleich noch ein Regal für immer wieder benötigte Utensilien. Ach ja - die neue Windmaschine ist auch endlich da und wartet auf den ersten Einsatz...



29.12.2011

Das erste Shooting nach dem Umbau - mit Deckenschienensystem (keine Stative und keine Kabel mehr am Fussboden) und ohne Heizungsrohr an der hinteren Wand...



28.12.2011

Nachdem der Durchbruch zum Lager geschafft ist, der Bauschutt weggeräumt und die neue Tür eingebaut ist, ist der umgestaltete Visabereich nun wieder einsatzbereit.



22.12.2011

Heute ist der Durchbruch zum neu angemieteten Lagerraum fällig. Mit schwerem Gerät machen wir aus einer Wand eine Wand mit einer Tür. Mit einer Tür zum neuen ca. 80qm grossen Lager für allerlei Requisiten. 



20.12.2011

Und so sieht es dann aus, wenn die Blitztechnik unter der Decke hängt - wir freuen uns schon jetzt auf die ersten Arbeiten mit dem System.



19.12.2011

Der grosse Umbau zwischen den Jahren kann beginnen. Durch eine neue Rückwand verschwinden endlich die Heizungsrohre. Ein Wanddurchbruch wird für den Zugang zum neuen Lagerraum schaffen.
Zusätzlich wird das neue Deckenschienensystem installiert - die Blitzgeräte hängen an der Decke und sind frei im Raum poitionierbar. 



14.12.2011

Materialanlieferung für weitere Optimierungsumbauten im Studio:
> Einziehen einer neuen Studiorückwand
> Einbau eines Deckenschienensystems für die Blitzanlage
> Ausbau eines Abstell- und Requisitenraums


11.12.2011

Spaß muss sein: Teilnehmer und Model beim heutigen Workshop.


06.12.2011

Das neue Deckenschienensystem wird angeliefert - demnächst verstellen uns keine Blitzstative mehr den Arbeitsraum. Vier Blitzköpfe können dann bequem über das Deckensystem per Gleitschienen und Scheren beliebig im Raum positioniert werden.


05.12.2011

Eine arbeitsreiche Woche liegt hinter uns.
+ Zwei Familienshootings (mit Kindern)
+ Zwei Businessshootings
+ Ein Modelshooting mit Kathrin
+ Ein Modell-Weinachtsshooting mit Dana
+ Ein Modelshooting mit Martin


29.11.2011

Die neuen Kalender sind da !!!



26.11.2011

So sieht es aus, wenn ein echt cooler Typ zum Fotografieren im Studio erscheint.


05.11.2011

Das Shootingevent mit der afrikanischen Note liegt nun hinter uns.
Hier ein Schnappschuss der Fotografen mit dem Model:


18.10.2011

Das nächste grosse Shootingevent ist in der Planung !
In einer Hotelsuite im afrikanischen Stil werden wir einen Fotoworkshop für interessierte Fotografen durchführen. Das dunkelhäutige Modell Anissa wird mit afrikanisch-typischer Kleidung dabei sein. Für die Workshopausschreibung ist der Flyer bereits vorbereitet:


08.10.2011

Bei einem aussergewöhnlichen Shootingevent entstehen ungewöhnliche Bilder: in einem Jugendstilbad, dass seit 30 Jahren leer steht, treffe ich mich mit zwei Fotografen, fünf Modellen, drei Visagisten und einem Designer. Mit mobiler Blitztechnik und einer Nebelmaschine verwandeln wir das alte Gemäuer in ein surreales Ambiente für ausgefallene Fotos. 


21.09.2011

Ein neues, freies Projekt nimmt Gestalt an: in einem leerstehenden Schwimmbad in Friedberg / Hessen wird ein Team aus Fotografen, Visagisten und Modellen eigene Bildideen umsetzen.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren...


31.08.2011

Das Agentur Model Ndumbe ist extra aus Paris angereist - sowas macht stolz und mit einem solchen Vollprofi zu arbeiten extremen Spaß. Hier nur ein Ergebnis aus dem ergiebigen Shooting:

StudioLaMagica

08.08.2011

Agenturen benötigen von Modellen neben einer Sedcard oft auch sogenannte "Polas" - also die guten alten Polaroids, die das Model ohne besonderes Styling also in natura zeigen und die an Kunden versendet werden. Statt mit der Polaroid werden solche Fotos natürlich inzwischen auch digital erstellt.



07.08.2011

Ein anstrengendes aber erfolgreiches Workshop-Wochenende liegt hinter uns ! 2 Tage Fotoworkshop mit Playmate Dominique aus Graz. Wunderschöne Bilder, interessante Gespräche, Technikplaudereien... Die neue Theke hat ihre Feuertaufe bestanden. Zudem konnten wir schon einige Bereiche im neuen Studio nutzen.



06.08.2011

Flughafen Düsseldorf - Dominique aus Graz kommt an - wir holen sie ab. 


23.07.2011

Die Theke im neuen Empfangs- und Aufenthaltsbereich ist endlich eingebaut. Noch sind ein paar Kleinigkeiten zu tun, aber der erste Kaffee kann bereits getrunken werden...


04.07.2011

Das nächste grosse Workshop-Highlight ist in der Planung. Wir können das Playmate Dominique (Playmate März-2011) für ein großes Workshop-Wochenende am 6./7.August verpflichten. Angedacht sind 2 Workshops - der eine im Art-Fabrik-Hotel, der andere in unserem Studio. Termine &  Flugpläne abstimmen (Dominique kommt aus Graz), Hotel reservieren. Und schnell noch den Infoflyer für den Newsletter fertig gestellt und versendet.


20.06.2011

New York City - neben Aufnahmen von dieser faszinierenden Stadt nutzen wir die Gelegenheit, diese Kulisse für Shootings zu verwenden. Mit dabei das New Yorker Modell  Candice. Ein Foto aus der Session hat es direkt zum aktuellen Homepagetitelbild gebracht.


30.05.2011

Ein Fotoshooting der besonderen Art - als Stargast dabei: Tao, der 3jährige Gepard. Wir alle müssen uns erst daran gewöhnen, mit so einem Tier zu arbeiten. Unser Modell Katharina hat das Tier aber sofort in ihr Herz geschlossen.


20.04.2011

Heute werden die Maße für die Theke und Spüle im neuen Loungebereich genommen. Ist wohl alles machbar... 

22.05.2011

Der erste große Outdoor-Workshop des Jahres, organisiert vom StudioLaMagica - wir shooten mit zwei Modellen und 8 Fotografen im Autoskulpturenpark im Neanderthal. Zum Glück gibt es nur einen kleinen Schauer, den wir für eine Pause nutzen...


29.01.2011

Der erste Auftrag im neuen Studio - jetzt kann es losgehen !


28.01.2011

Neue Decken und Wände sind eingezogen, alles weiß gestrichen. Nachdem nun auch das Laminat verlegt ist, kann das Studio 1 für Fotoarbeiten genutzt werden, ohne dass das ganze Equipment wieder weggeräumt werden muss. Jetzt ist es endlich soweit - es sieht aus wie ein Fotostudio - und es fühlt sich auch so an !



15.01.2011

Als erstes ist der separate Raum mit Visa- und Umkleidebereich inkl. Büroarbeitsplatz größtenteils fertig gestellt.



07.01.2011

Wir gönnen uns eine Auszeit von den Renovierungsarbeiten und fliegen Anfang Januar für eine Fototour nach Mallorca.



Counter
© Studio la Magica
home

Impressum