StudioLaMagica blogWeblog
home

Archiv - zu den Blog-Einträgen
der vergangenen Jahre:

2018-2019

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

Aktuelles aus dem StudioLaMagica - die Corona-Jahre 2022-2020


30.04.2022

Zeit für Neues... Für die eigene Kreativität steht in der nächsten Zeit die intensive Beschäftigung mit der klassischen Schwarz-Weiß-Fotografie an. Raus der farbigen Komfortzone hinein in neue fotografische Bereiche. Dafür reicht es natürlich nicht, einfach durch Entsättigung den Bildern die Farben zu entziehen. Anderes Licht ist notwendig, die Belichtung selbst auch. Für die S/W-Fotografie braucht es mehr Kontrast, damit aus Grau echtes S/W wird. Selbst der Workflow ändert sich - zuerst erfolgt eine starke S/W-Entwickung im RAW-Konverter und danch erst die Feinbearbeitung/Retusche in Photoshop.
Ein erster Ausflug in diese neue Thematik erfolgt mit Modell Nes.
  

StudioLaMagica S/W Schwarz-Weiss  StudioLaMagica S/W Schwarz-Weiss StudioLaMagica S/W Schwarz-Weiss
 

01.04.2022

Die Plaungen für die kommende Saison laufen auf Hochtouren. Folgende Modelle waren bereits zu Testshootings bei uns und werden bald als Workshop-Modelle sowie für Einzelshootings buchbar sein - bei Interesse einfach nachfragen.
  

StudioLaMagica StudioLaMagica StudioLaMagica StudioLaMagica StudioLaMagica
 

30.01.2022

Das Jahr startet mit einem Portrait-Workshop. Natürlich unter Corona-Bedingung (2G, Lüften, Testen, Masken).
Unser Modell ist Yana.
  

StudioLaMagica  
 

22.11.2021

Zum Herbst nun endlich wieder Shootings und tatsächlich ein erster Workshop im Studio. 

StudioLaMagica StudioLaMagica StudioLaMagica

StudioLaMagica  StudioLaMagica
 

31.05.2021

Auch im neuen Jahr geht es nur mit gebremster Aktivität weiter...


StudioLaMagica StudioLaMagica
 

31.12.2020

Was für ein Jahr. Extrem reduzierte Aktivitäten aufgrund von Corona. Übers Jahr gab es daher nur einige wenige eigene Projekte.

StudioLaMagica StudioLaMagica

StudioLaMagica StudioLaMagica


10.03.2020

Aufgrund der Corona-Situation werden bis auf Weiteres alle Aktivitäten extrem reduziert, es wird also keine Workshops und Fotoreisen geben. Je nach Inzidenzlage werden nur Fotocoachings und Fotosessions unter Hygieneauflagen und mit max. zwei Personen im Studio stattfinden.

 

02.03.2020

In diesem Jahr realisieren wir ein neues Thema - die edle erotische Fotografie. Im Stile der HighFashion gilt es, edle Beauty-Bilder mit prickelnder Erotik zu verbinden, das Spiel aus Zeigen und Verstecken mit Licht zu unterstützen.

StudioLaMagica StudioLaMagica StudioLaMagica
 
26.02.2020

Nach tatsächlich 12 (!) Jahren vereinbaren wir mal wieder ein Shooting. Modell Eva ist inzwischen Mutter, aber noch immer fotogen und sie weiss eben, wie man sich vor der Kamera bewegt bzw mit der kamera agiert.
StudioLaMagica Studiofotografie StudioLaMagica Studiofotografie

16.02.2020

Bei unserem heutigen Workshop tauchen wir wieder in die Welt des "Steam Punk" ein. Diesmal nicht on location, sondern im Studio. Modell "Ruffles & Steam" hat wieder einige ihrer selbst gemachten Outfits dabei.

StudioLaMagica Workshop 


copyright StudioLaMagica
weiter zurück nach 2019
Datenschutzerklärung
Impressum
home
Counter