StudioLaMagica Ihr Werbefotograf in Wuppertal, erreichbar über info@studiolamagica.deDas StudioLaMagica Weblogbuch
home



Archiv - zu den Blog-Einträgen
der vergangenen Jahre:

2015

2014

2013

2012

2011

2010

Aktuelles aus dem StudioLaMagica


Archiv 2016

23.12.2016
Zum Ende des Jahres möchten wir wieder auf diesem Wege allen Kunden und Geschäftsfreunden schöne Feiertage und alles Gute für 2017 wünschen.

StudioLaMagica Weihnachtsgruß 2016


18.12.2016
Traditionell endet die Studiosaison mit einem winterlich angehauchten Workshop. Dieses Mal musste unser Modell Yana unter dem reichlich verwendeten Kunstschnee leiden... Aber so schlimm war es wohl nicht - unser Modell lacht schon wieder. 

Vielen Dank an Yana fürs Mitmachen.

StudioLaMagica Fotoworkshop mit Yana mit Weihnachtsmotiven

StudioLaMagica Fotoworkshop mit Yana mit Weihnachtsmotiven

12.12.2016
Heute wird das Studio endlich mal wieder für freie Arbeiten genutzt. Mit Modell Anne, die schon zu Ratinger Zeiten vor langer langer Zeit unser Workshopmodell war, lassen wir unserer Kreativität freien Lauf. 

StudioLaMagica Fotoshooting mit Anne StudioLaMagica Fotoshooting mit Anne


01.12.2016
Hier nur mal ein kleiner Einblick in die normale Produktfotografie. Das Produkt Tischtuchhalter in unterschiedlicher Modellvariante sollte zum einen als Freisteller aufgenommen werden, zum anderen in typischer Szenerie, als Ambientefoto. Für letzteres hier nur ein Beispiel:

StudioLaMagica Produkte StudioLaMagica Produkte


06.11.2016
Wintersaison + Sonntags = Workshopsaison im Studio. Heute haben wir Modell Svenja bei uns im Studio. In netter Runde und mit viel Spaß bei der Sache werden verschiedene Lichtsets eingestellt und viel fotografiert. 

StudioLaMagica Fotoworkshop mit Svenja


31.10.2016
Ab heute absolviert Jana ihr zweiwöchiges Schülerpraktikum bei uns im Studio. In der ersten Woche stehen Kundenbesuche und Produktfotografie an. Die anschließende Sichtung der Bilder und Bildbearbeitung gehört natürlich auch dazu.

StudioLaMagica Praktikantin Jana StudioLaMagica Whisky Bild



24.10.2016
Neu im Angebot: 360Grad-Panoramen. Aufgenommen mit einer speziellen Panoramakamera mit 36 Objektiven gelingen so faszinierende Rundum-Aufnahmen.

Zunächst werden wir noch einige Tests durchführen, um hier ein rundes Paket anbieten zu können.

10.10.2016
Neu im Angebot: Fotos aus luftiger Höhe mit unserer Drohne. Natürlich mit behördlicher Genehmigung. So lassen sich Anlagen wie ein Reiterhof oder eine aussergewöhnliche Villa aus neuer Perspektive darstellen.

StudioLaMagica Luftbild Drohne

StudioLaMagica Luftbild Drohne

27.09.2016
Nun sind wir auf Mallorca, haben unsere großzügige Finca mit Pool bezogen. Wir starten sogleich mit dem Foto-Workshop und nutzen direkt das schöne Wetter für die ersten Fotos. Am Abend wird zusammen gesichtet... 

Fazit: Am ersten Tag sind bereits viele schöne Bilder im Kasten.


StudioLaMagica Foto Workshop Mallorca

StudioLaMagica Foto Workshop Mallorca StudioLaMagica Foto Workshop Mallorca
StudioLaMagica Foto Workshop Mallorca StudioLaMagica Foto Workshop Mallorca

20.09.2016
Bei den Fahrten zu den Kunden in ganz Deutschland haben wir aktuell den Süden und die Mitte Deutschland bereist. Teilweise mit drei Fotoshootings am Tag wird der Abend zum Regenerieren und der Morgen vor dem ersten Kundenbesuch zum Sichten und Sortieren der Bilder genutzt. 

StudioLaMagica Kundenbesuch in ganz Deutschland

05.09.2016
Nun muss diese Seite leider etwas zu kurz kommen - der Grund: viel zu tun... Nun, es gibt Schlimmeres, gegen Aufträge wehrt man sich ja nicht. Für eine Einkaufsgemeinschaft fahren wir die einzelnen Mitgliedsbetriebe ab und erstellen aktuelle und sympathische Fotos der Mitarbeiter für die neuen Webseiten. Hier entsehen in kurzer Zeit vor Ort aussagekräftige Bilder. 

StudioLaMagica Der Fotograf vin Kation beim Kundenshooting

Die ersten Fahrten führten uns durch Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und NRW. Das Programm wird auch in der nächsten Zeit fort gesetzt, daher wird der Blog weiter leiden.

Wuppertal StudioLaMagica Werbefotos 2016 Wuppertal StudioLaMagica Werbefotos 2016
Wuppertal StudioLaMagica Werbefotos 2016 Wuppertal StudioLaMagica Werbefotos 2016

29.08.2016
Unser Fotomodell Tanja Brockmann hat der Zeitschrift inTouch ein Interview gegeben. Optisch bestens unterstützt wurde der Artikel durch ein passendes Studiobild von Tanja - erstellt im StudioLaMagica. Na das freut uns doch !

StudioLaMagica Foto in der inTouch mit Tanja Brockmann

05.07.2016
Mal wieder etwas ganz anderes - es galt, die Arbeit eines Hufpflegers zu fotografieren. Der Schmiedunterstand war eher dunkel, aber die Ausleuchtung mit einer Blitzanlage fiel wegen der Gegebenheiten am Reitstall aus. So blieb nur das vorhandene Licht, unterstützt durch einen Systemblitz. So sind dann diese Ergebnisse für die Webseite von Rudy Köhler entstanden.

Wuppertal StudioLaMagica Hufpfleger Reitsport

24.06.2016
Übrigens, neben der Auftragsfotografie stellt die Stockfotografie einen nicht unwesentlichen Beitrag im Fotografen- Alltag dar. Ein Fokus unserer Arbeit liegt dabei auf dem Gebiet der Zahntechnik. 

Klicken Sie einfach auf folgendes Galeriebild, um direkt zu unserem Portfolio bei Shutterstock zu gelangen:

Wuppertal StudioLaMagica Shutterstock Galerie Stockbilder

01.06.2016
Eine Überarbeitung der StudioLaMagica-Webseite stand mal wieder an. Der neue Auftritt positioniert sich direkt mit dem Label Werbefotografie. Unsere Werbekunden werden damit konkret auf der Hauptseite empfangen und informiert. 

Die gewohnten Einblicke in die Fotografenarbeiten und Workshops sind aber weiterhin - als Textlinks unten auf der Seite - enthalten. In den nachfolgenden Seiten wurden weitere kleinere Anpassungen vorgenommen.

Wuppertal StudioLaMagica Webseite Relaunch

22.05.2016
Unser Studio ist heute mal wieder Veranstaltungsort für einen außergewöhnlichen Workshop. Mit Silver Ager Willy haben wir ein austrucksstarkes Modell jenseits des Mainstreams vor der Linse.

Wuppertal StudioLaMagica Fotoworkshop Willy Seide

Wuppertal StudioLaMagica Fotoworkshop Willy Seidel

03.05.2016
Für den großen Mallorca-Workshop im September ist die Finca für das gesamte Team nun fest gebucht. Zwei Gebäude, ein großer Pool sowie ein parkähnlicher großzügiger Außenbereich laden zum Fotografieren und Entspannen ein. Da freuen wir uns doch jetzt schon drauf. Nur noch ein Platz ist noch frei für einen Fotografen.

Wuppertal StudioLaMagica Mallorca Fotoworkshop Wuppertal StudioLaMagica Mallorca Fotoworkshop Wuppertal StudioLaMagica Mallorca Fotoworkshop

Details zum Workshop: StudioLaMagica Mallorca Workshop 2016


19.04.2016
Heute steht ein beonders leckerer Auftrag an. Für das Restaurant "Forsthaus Specht" in Bottrop erstellen wir aktuelle Fotos der Räumlichkeiten. Neben den Gruppenfotos und Teamfotos ist auc noch Zeit für schöne Imagefotos der Inhaber und der Mitarbeiter bei typischen Tätigkeiten für den Gast.

Wuppertal StudioLaMagica Werbefotografie Imagebilder Restaurant Gaststätte

12.04.2016
Nach dem Aufenthalt auf Mallorca geht es nun an die Detail-Recherche. Vergleichen geeigneter Fincas, Locationnähe und Eignung auf Durchführung für einen Fotoworkshop im Herbst (Unterbringung aller Modelle und Fotografen in einer Anlage mit einem schönem Pool und Nähe zum Strand und weiterer Locations).

Es wird Zeit, den Workshop anzukündigen: Aktuelle Workshopübersicht

 Wuppertal StudioLaMagica Mallorca Workshop

05.04.2016
Eine Woche auf Mallorca. Locationsuche für einen künftigen Fotoworkshop. SE bleibt aber auch noch ein wenig Zeit um Abstand vomn Alltag zu bekommen... Trotzdem - man kann es ja nicht lassen: Einfach mal aus der Hand ein paar Fotos gemacht und die Panoramafunktion von Lightroom ausprobiert. Blick auf das schöne Hafenstädtchen Portopetro im Südosten der Insel.


Wuppertal StudioLaMagica Mallorca Bilder Panorama

10.03.2016
Nun ist die neue Bildergalerie mit unseren Fuerteventura-Ergebnissen online. Kaum zu glauben, dass diese Bilder alle im Januar entstanden sind. Aber genau aus diesem Grund führen wir unsere Fotoworkshops zu der Zeit auf den Kanaren durch.
Da viele viele Bilder entstanden sind, wird die Galerie auch regelmäßig aktualisiert.
Über diesen Link geht es direkt zur Bildergalerie:
Wuppertal StudioLaMagica Fuerteventura Bilder Workshop
02.03.2016
So sieht das aus, wenn wir bei der Erstellung von Pferdeportraits selbst vor dem Einsatz von so seltsamen Objekten wie Seifenblasen nicht zurückschrecken. Dafür erhalten wir dann auch schöne Ergebnisse.

01.03.2016

Es war uns eine Freude den Oberbereiter Andreas Hausberger von der Spanischen Hofreitschule zu Wien bei der Arbeit mit dem Pferd zu beobachten und sein Seminar zu fotografieren.

Wuppertal StudioLaMagica Pferde Pferdefotografie Wiener Hotfreitschule

24.02.2016

Februar - in Deutschland ist es nasskalt. Wir sind auf Locationsuche auf Teneriffa. Für den nächsten Winterworkshop in der Sonne (Januar 2017) haben wir mal einige Villen auf der Kanareninsel Teneriffa in Augenschein genommen. Dabei haben wir schon wieder tolle Villen und Locations gefunden, so dass wir nicht nur an schönen Stellen fotografieren, sondern auch noch angenehm wohnen können...

Wuppertal StudioLaMagica Workshop TeneriffaWuppertal StudioLaMagica Workshop Teneriffa
Wuppertal StudioLaMagica Workshop TeneriffaWuppertal StudioLaMagica Workshop Teneriffa

 

01.02.2016

Die Planungen für das erste Workshopquartal sind abgeschlossen. Die Termine stehen, die Modelle sind organisiert. Bis zum Mai reicht unsere Planung aktuell. Neben unseren beliebten Studio-Workshops haben wir auch wieder on-location und outdoor-Aktivitäten auf der Liste.
Bei den Studio-Workshops haben wir auch wieder Besonderes dabei - einen Workshop mit einem Burlesque-Modell sowie einen Workshop mit unserem "Silver-Ager" Willy.
Die Details finden sich wie immer auf unserer Workshop-Seite: StudioLaMagica Workshops

 

30.01.2016

Fotosession am Reiterhof im Münsterland. Für klasssische Pferdeportraits für Werbung und Verkauf bauen wir unser mobiles Studio in der Reithalle auf und fotografieren nacheinander die acht Vierbeiner. Mit dabei: Klicker und Seifenblasen...

Wuppertal StudioLaMagica Pferde Pferdefotografie
(Klick aufs Bild für große Darstellung)

20.01.2016

In Deutschland hat uns das Winterwetter und der Alltag wieder. Gerne denkt man da an die schönen Tage auf Fuerteventura zurück...

Wuppertal StudioLaMagica Fuerteventura
(Klick aufs Bild für große Darstellung)

04.01.2016 - 14.01.2016

2016 - und das Jahr beginnt gleich mit einem Knaller - der lang geplante Fotoworkshop auf Fuerteventura steht an. Mit mehreren Fotografen und Modellen genießen wir die Wärme der Canaren und machen Bilder am Strand, am Pool und in der Wüste. Die Herausforderung liegt dabei im Arbeiten in der grellen Sonne, im Sand und nah und sogar auf dem Wasser. Die Temperatur liegt bei unverschämten 24 Grad am Tag und 20 Grad in der Nacht. Morgens wird auf der Terrasse gefrühstückt, abends lassen wir den Tag dort bei einem Glas Wein Revue passieren. So lässt es sich aushalten. Und wir gehen direkt in die Planung für Januar 2017 - aktuelle Infos wird es dazu laufend im Newsletter und im Workshop-Teil unserer Webseite geben.

Wuppertal StudioLaMagica Fuerte Workshop Wuppertal StudioLaMagica Fuerte Workshop

Wuppertal StudioLaMagica Fuerte Workshop

Wuppertal StudioLaMagica Fuerte Workshop Wuppertal StudioLaMagica Fuerte Workshop


copyright StudioLaMagica
weiter zurück nach 2015
home
Impressum

Counter