Das StudioLaMagica Weblogbuch
home

 Zurück zu den Blog-Einträgen der anderen Jahre:
 
Aktuelles Jahr

2013

2012

2011

2010

Aktuelles aus dem Studio La Magica

Archiv 2012

31.12.2012

Das Jahr neigt sich dem Ende - ein Jahr voller Neuerungen & Arbeit. Nun beginnt der Schlußspurt im Studio...
Daher jetzt und hier unsere Wünsche für alle Menschen, mit denen wir in diesem Jahr zusammen arbeiten durften.

  

 

08.12.2012

Schnee.. und herrliches Winterwetter.. Ideale Bedingungen, um die Fellponys für das Kalenderprojekt beim Toben im Schnee abzulichten. Für solche Bilder nehmen wir doch gerne kalte Füße in Kauf...

  

 

25.11.2012

Weihnachten naht - Saison für Studioshootings. Individuellere Geschenke gibt es kaum: persönliche Bilder für den Liebsten. Hier hatten wir Dana zu Besuch, die ihren Freund überraschen möchte:


  

 

18.11.2012

Ein "anstrengendes" aber auch spassiges und ergiebiges Wochenende liegt hinter uns. Mit dem Playmate Dominique aus Wien haben wir dieses Jahr zum zweiten Mal am Samstag und Sonntag jeweils einen  Workshop durchgeführt. Fotografen, die mit Begeisterung Bilder machen und ein professionelles, charmantes Modell - was kann da schon schief gehen. Schon jetzt ist klar, dass wir in 2013 in eine dritte Runde gehen und Dominique erneut einladen.
Hier ein kleiner Ausschnitt von den verschiedenen Sets:

  

 

10.11.2012

Weihnachten rückt näher und damit auch die Möglichkeit für sehr individuelle Geschenke. Sehr beliebt sind da natürlich immer die persönlichen Fotos für den Freund...


  

 

07.11.2012

Nach zwei Jahren StudioLaMagica in Wuppertal war es nun endlich mal an der Zeit dies gebührend zu feiern. So haben wir Kunden und Freunde eingeladen, mit uns gemeinsam einen entspannten Abend im Studio zu verbringen und bei Snacks und Getränken mit uns das Ereignis gebührend zu feiern.
Wir sagen: vielen Dank für den Besuch und die netten Worte und Wünsche !

  

05.11.2012

Das Fotoshooting mit so einem kleinen Star macht immer wieder sehr viel Freude. Vielen vielen Dank an die Kleine fürs Mtmachen.
*Einlösung eines Fotogutscheins in unserem Studio*

  

02.11.2012

Bei kühlem Wetter waren wir heute zu einem Pferdeshooting verabredet. Haupsache kein Regen... Und trotz der spärlicher werdenden Vegetation haben wir auf einer Wiese in der Nähe des Reiterhofs eine schöne Location gefunden. Die Stute Ronja spielte sehr gut mit, obwohl sie die Wiese nicht kannte. So konnten wir in einer Stunde sehr schöne Erinnerungsbilder für die Reiterin erstellen.

  

21.10.2012

Heute hatten wir ein wirklich beeindruckendes Pferdeshooting - der Star war ganz eindeutig der Friesenhengst Eragon. Was für ein Pfundskerl.

  

20.10.2012

Ein anstrengender aber auch sehr ergiebiger Tag liegt hinter uns. 15 Jungmodelle einer Agentur sind zu einem Sedcard-Shootinbg auf einem alten Fabrikgelände angetreten.
An dieser Stelle können wir nur einen kleinen Ausschnitt zeigen.

  
02.10.2012
Ein erstes Ergebnis des Retroshootings auf dem Flughafengelände - in der Bildnachbearbeitung wurde hier von uns besonders der Look entsprechend dem Sujet angepasst:

  

29.09.2012

Essen/Mülheim: Auf dem Flugplatz starten wir heute eine aussergewöhnliche Fotosession.  Vor und mit einer Antonow AN-2 planen wir ein Shooting im Retrolook. Mit dabei en ganzes Team und mobile Blitztechnik um gegen die untergehende Sonne eine gute Ausleuchtung zu erhalten.
Hier erstmal ein Gruppenbild des Teams:

  
  

24.09.2012

Düsseldorf, 10:50 - Landung in Deutschand nach einer Woche New York. Wieder liegen - wie in den letzten Jahren - spannende Tage hinter uns. Der Laptop ist voll mit neuen Bildern - von dieser faszinierenden Stadt und von unseren Shootings.

  
  

02.09.2012

Kleiner Besuch im Studio. Milow hatte sichtlich Spaß - aber auch für die anderen Anwesenden war es eine besondere Freude mit dem kleinen Mann zusammen zu arbeiten.

  
  

01.09.2012

Zum Glück hat es mit dem Wetter geklappt und das geplante Pferdeshooting mit Jacqueline konnte statt finden.

  
  

31.08.2012

Testimonialshooting...

  
  

20.08.2012

Diesmal an dieser Stelle mal ein anderes Sujet - zwei Tage waren wir für einen Auftraggeber im Hessischen unterwegs, um einige Gewerbeimmobilien sowie zwei Architektenhäuser zu fotografieren. Für die Innenräume der Architektenhäuser haben wir mobiles Blitzequipment vor Ort eingesetzt, um eine gleichmäßige Ausleuchtung sicher zu stellen. Die Bilder sollen u.a. für die Webseite des Unternehmens eingesetzt werden.

  
  

07.08.2012

Da wir schon mal für das Hochzeitsshooting bei den Raubkatzen waren, haben wir die Gelegenheit genutzt, um noch einige freie Arbeiten umzusetzen. Dies dient auch als Test für kommende Workshops...
Wir kennen mittlerweile ja die Katzen und wissen - so denken wir - mit ihnen umzugehen. Obwohl es immer noch ein faszinierendes Gefühl ist, so eng mit ihnen zu arbeiten.


  
  

06.08.2012

Immer wieder ein Erlebnis - die Arbeit mit Raubkatzen. Hier war es uns eine ganz besondere Freude, dem Brautpaar diesen außergewöhnlichen Wunsch zu erfüllen. Mit portabler Blitzanlage und mit Rücksicht auf die Vorlieben des Hauptakteurs haben wir diese Bilder für das Paar erstellt.

  
  

28.07.2012

Drei Tage sind wir mit der Kamera auf dem Turnier des Reitstall Hanten unterwegs, um Eindrücke festzuhalten und um Kontakte aufzufrischen.
Das Wetter - am Freitag noch mit viel Regen - spielt gerade am Wochenende zum Glück mit.

  
  

15.07.2012

Zeit für eine freie Arbeit - zusammen mit einem MakeUp-Artisten setzen wir eine gefiederte Idee im Studio um. Durch eine spezielle Lichtführung wurden hier besonders die dunklen Federn zum Schimmern gebracht.

  
  

10.07.2012

Endlich ist auch in Deutschland das Wetter angenehmer und wir nutzen die Gelegenheit und führen weitere Pferde-Outdoorshootings durch. Freilaufende Pferde auf der Koppel oder Reiterin mit ihrem Liebling.
Übrigens: Bei Interesse an einem solchen Shooting einfach melden - gerne erstellen wir ein individuelles Angebot. 

  
  

22.06.2012

Ein Schnappschuss vom tollen Südfrankreich-Team - vielen Dank an Euch Alle !

  
19.06.2012
Eine kurzes Lebenszeichen aus Südfrankreich. Mit dem Team - inklusive 4 Fotomodellen und 2 Visagistinnen - haben wir uns für eine Woche in einer Finca mit 8000qm Grundstück und einem Pool eingemietet. Hier fotografieren wir fast rund um die Uhr. Neben den vielen fotogenen Ecken auf dem grossen Finca-Gelände bietet auch die Cote D'Azur einiges an tollen Fotomotiven. Bei blauem Himmel und beinahe 36 Grad eine schweißtreibende, aber lohnende Anstrengung. An dieser Stelle ein erster Eindruck:

  

10.06.2012

Der diesjährige Outdoor-Workshop im Autoskulpturenpark steht an. Fünf Stunden können wir heute auf dem Privatgelände eines Autosammlers aufhalten und seine Autoskulpturen - 50 Autos, alle Baujahr 1950, die im Wald verrotten - fotografieren. Mit dabei unsere zwei Modelle Miriam und Valeriya, die sich vor Ort gekonnt in Szene setzten. Mit den Wachhunden freundeten wir uns bald an, so dass sie uns den Tag über neugierig begleiteten...

01.06.2012

Wir haben eine neue Festnetznummer und sind nun wie folgt im Studio zu erreichen:

  

22.05.2012
Mallorca - Palma de Mallorca - Testshooting unter südlicher Sonne. Naji, ein kolumbianisches Modell einer örtlichen Agentur aus Palma steht uns als Modell zur Verfügung.  

12.05.2012

Heute steht ein Pferdeshooting bei einer Züchterin von Fellponys an. Der Name "fell" bedeutet im Englischen soviel wie Hügel, hat also nichts mit der Behaarung der Tiere zu tun. Ein junger Friesenhengst weiß sich ebenfalls in Szene zu setzen. Es ist schon beeindruckend, mit der Kamera in der Wiese zu sitzen, während die Pferde um einen herum jagen.

09.05.2012

Die Testemonials vom Kundenshooting im Februar sind da. Werbeplakate für das Geschäft und Werbung, basierend auf unseren Bildern, die wir vor Ort beim Kunden mit mobiler Studiotechnik erstellt haben. Wir wünschen dem Jordan-Team weiterhin viel Erfolg !

03.05.2012

Diese Woche steht das Seminar "Gestaltungs- und Farblehre" bei Prof. Harald Mante an. Eine Woche intensiver Beschäftigung mit den Grundlagen. Einfach phantastisch einem Menschen zu begegnen, der die Fotografie dermassen intensiv lebt und sein Wissen so lebendig weiter geben kann. Es war mir eine grosse Freude, Prof. Mante persönlich kennen zu lernen und von seinem Wissen zu profitieren.


20.04.2012

Auftrag in Karlsruhe - einen Tag vor der Eröffnung des neuen Orthopädiefachgeschäfts mit angeschlossener Werkstatt fotografieren wir die Mitarbeiter, die Ladeneinrichtung im neuen Corporate Design, die Werkstatt sowie Arbeitsabläufe.
Konzentriertes Arbeiten über 7 Stunden, aber alle ziehen mit und wir haben unseren Spaß. Zwischendurch überprüfen wir die Bilder auf dem Laptop zusammen mit dem Agenturvertreter und dem Geschäftsinhaber um zu prüfen, ob wir gemäß Script im Plan sind.
Wir drücken dem Team die Daumen für die grosse Eröffnung am 21.04. !




17.04.2012

Das erste bearbeitete Ergebnis aus dem Shooting mit Willy - der Mann mit dem Mikro - bald auch im Galeriebereich in Gross zu sehen:


15.04.2012

Ein Fotoshooting, dass in Erinnerung bleibt. Willy, 72 Jahre war bei uns im Studio. Neben interessanten Gesprächen haben wir einige Ideen zusammen umgesetzt. Das Bild des älteren Sängers mit dem Retro-Mikrofon hatte ich schon lange im Kopf und Willy war nun genau der Richtige, um diese Idee umzusetzen. Noch im Studio haben wir die Bilder auf dem PC gesichtet - hier ein erster Eindruck der Rohbilder: 


12.04.2012

Das neue Werkzeug ist da ! In den folgenden Tagen muss die Kamera zeigen, was in ihr steckt...


05.04.2012

Die Ergebnisse des Rexor-Kampagnenshootings vom 13.01. sind nun freigegeben. Die Bilder - in unserem Studio im überdimensionierten Schuhkarton fotografiert - sind durch die Agentur bearbeitet und nun für die Kunden nutzbar. Der Kunde ist mit den ergebnissen zufrieden und im Sommer folgt die Fortsetzung.


02.04.2012

Die Monate April und Mai sind nun auch schon ziemlich verplant. Neben den laufenden eigenen Shootings und Vermietungen stehen neue Kooperationen mit Fotografen / Filmern an, die das Studio in Zukunft regelmäßig nutzen werden.
Wir werden uns selbst auch mal eine Weiterbildung gönnen - ein 1-wöchiger Kurs bei Kunstprofessor Mante steht Ende April an.
Ende Mai fliegen wir nach Mallorca, um vor Ort die Zusammenarbeit mit einer Agentur zu besprechen - Ziel ist es, regelmäßig im Rahmen von Workshops zusammen zu arbeiten. Natürlich werden wir auch wieder die Gelegenheit nutzen, Fotos unter der Mittelmeersonne zu machen.

24.03.2012

Samstag.. Der Tag ist reserviert für Renovierungsarbeiten. Die Studiorückwand bekam frische weisse Farbe, kleinere Mängel wurden beseitigt - intensive Nutzung auch durch Vermietung des Studios bleibt nicht ohne kleine Blessuren. Der grosse Abstellraum für die Requisiten wurde nun auch gründlich aufgeräumt... Muss auch mal sein.


05.03.2012

Das nächste Workshop-Highlight steht fest: mit Fotomodell Ricarda - in der aktuellen FHM - werden wir in einer exklusiven Suite fotografieren. Dabei werden wir die vorhandenen Locations und die Lichtsituation nutzen und mit Blitztechnik kombinieren um stimmungsvolle Bilder zu erstellen.  


26.02.2012

Ein absolut lehrreicher Lehrgang ist zu Ende. Zwei Tage vollgepackt mit Photoshop-Informationen - angefangen von der Hautretusche bis zum komplexen Splash-Composing war alles dabei. Der Spaß kam bei der unnachahmlichen Art von Peter Braunschmid auch nicht zu kurz. Aufgrund des positiven Feedbacks werden wir im Juni wieder einen solchen Kurs anbieten.  


24.02.2012

Genau im Plan werde heute noch die bestellten Seminartische und Stühle geliefert. Jetzt nur noch auspacken, die Technik vorbereiten und den Photoshopkünstler Peter Braunschmid vom Bahnhof abholen und letzte Abstimmungen durchführen. Dann kann ab morgen der grosse 2-tägge Photoshop-Workshop beginnen.    


17.02.2012

Wir stecken neben dem Tagesgeschäft in den Vorbereitungen für den grossen 2-Tages-Workshop mit dem Photoshop-Guru BROWNZ (Peter Braunschmid) aus Linz in Österreich. Am kommenden Wochenenden wird er seine Techniken von 10:00-18:00 zeigen und Fragen der Seminarteilnehmer beantworten. Tische und Stühle für die Umrüstung des Studios in einen Seminarraum sind bestellt...   


12.02.2012

Der erste Workshop im neuen Jahr - und der erste Einsatz des neuen Deckenschienensystems. Keine hindernden Kabel und Stative mehr auf dem Boden - volle Flexibilität in der Arbeit. Und dabei das hübsche und charmante Agenturmodell Juliette.
Besonders haben wir uns gefreut, dass Edward aus Boston, der sich auf einer Dienstreise in Europa aufhält, zum zweiten Mal bei einem unserer Workshops dabei war.
   


10.02.2012

Ein kleiner Einblick in einen Standardfotoauftrag beim Kunden: Krefeld, ein Orthopadiefachgeschäft mit eigener Werkstatt und Behandlungsräumen. Für die Werbung sollen Mitarbeiterfotos vor neutralem Hintergrund sowie am Arbeitsplatz erstellt werden.
Also wird entsprechendes Equipment eingepackt. Vor Ort entscheidet der Chef, dass er lieber statt Einzelbilder nun Pärchen auf den Fotos hätte, ach und eine Gruppenaufnahme wäre auch ganz schön... Also dann los ! Equipment an den verschiedenen Orten aufstellen, einmessen, fotografieren, abbauen, woanders aufbauen usw...   



08.02.2012

So, das New York Bild hängt nun auch an der Wand im Loungebereich...   


05.02.2012

Nach dem Videotag gestern heistt es heute die Bilder des Shootings auszuwerten.
WOW ! Obwohl wir uns fast vollständig auf den Film konzentriert haben, sind so nebenbei auch noch richtig gute Bilder entstanden. Valeriya - den Bewerbungstest zum Workshop-Modell hast Du mit Bravour bestanden !   


04.02.2012

Heute steht das Studio ganz im Zeichen des Films. Für einen Imagefilm begleitet uns ein 4köpfiges Filmteam, um den Shootingablauf im Film festzuhalten. Unser Dank gilt dem Modell Valeriya, da sie uns mit unheimlicher Geduld den Tag über begleitet hat.  


25.01.2012

Das Acrylbild "NEW YORK" ist da !
1,25m breit wird es demnächst die Loungeecke aufpeppen. Entstanden ist es im letzten Sommer auf unserer New York Fototour.  


13.01.2012

Heute im Studio das Rexor-Kampagnenshooting durchgezogen. Gemmäß der Vorgaben von der Agentur haben wir mit drei Modellen die 8 Sets durchfotografiert. Basis für alle Aufnahmen bildete ein überdimensionaler Rahmen in Form eines Schukartons. Darin agierten die Modelle mit vorgegebenem Outfit um die jeweilige Szene wie z.B. Freizeit, Business, Glamour,.. darzustellen. 


10.01.2012

Die Vorbereitungen für das Kampagnenshooting einer Handelskette sind abgeschlossen. Modelle und Visagistin gebucht, Outfits gemäß Moodboards der Agentur sind geordert, Studio, Requisiten, das Team und die Kaffeemachine sind bereit für einen langen Tag...
Es kann losgehen ! 


07.01.2012

Die Planungen für 2012 laufen auf Hochtouren. Es wird spannende Events geben, Fotoworkshops und hoffentlich wieder faszinierende Fotoprojekte mit interessanten und kreativen Menschen !
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Kommende:
  • Workshop mit Geparden
  • Workshop im Autoskulpturenpark im Neandertal mit 2 Modellen
  • Workshop im alten Jugendstilbad in Nürnberg
  • Workshop auf Mallorca im Spt/Okt

01.01.2012

Das Studio ist renoviert und wartet mit neuen Möglichkeiten auf das neue Jahr !
Es wird spannend und wir freuen uns darauf.



Counter
© Studio la Magica
home

Impressum