StudioLaMagica blogWeblog
home


Archiv - zu den Blog-Einträgen
der vergangenen Jahre:

2020-2022

2018-2019

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

Aktuelles von Remi Cassini - La Fotografía ab 2023


22.12.2023
Der Spätherbst wurde aufgrund anderer Aktivitäten wieder etwas ruhiger.
Daher bleibt an dieser Stelle nur ein weihnachtlicher Gruß mit besten Wünschen für 2024!
 

Remi Cassini


15.10.2023
Heute hatten wir zum zweiten Mal Modell Runa als Workshopsmodel bei uns. Wie auch schon beim ersten Mal sind wieder schöne Bilder zu verschiedenen Themen entstanden. Hier beispielhaft eine kleine Serie zum Thema Blaue Dessous:
 

Remi Cassini Remi Cassini Remi Cassini


03.09.2023
Es wurde mal wieder Zeit für Outdoor-Bilder. Kurzfristig haben wir das gute Wetter genutzt und sind ins holländische Zeeland gefahren um Kurzurlaub und Shooting zu kombinieren. Mit dabei: Modell Laura.
 

Remi Cassini Remi Cassini Remi Cassini


13.08.2023
Modell Nika ist uns schon aus mehreren Shooting vertraut. Heute hatten wir die Gelegenheit, mit ihr in einem netten Apartement Fotos in kleiner Runde zu erstellen. Hier Beispiele aus der Serie zum Thema Herrenhemd:
 

Remi Cassini Remi Cassini


19.07.2023
Nach einer Sommerpause (die gut mit Werbe/Produktfotografie ausgefüllt war) geht es nun wieder mit ersten Shootings in den Spätsommer/Herbst. Heute war erstmals Modell Kristina bei uns (im unten erwähnten Produktfotobereich). Sie reist ebenfalls innerhalb Europas umher und ist voraussichtlich nur einmal im Jahr in NRW. Dieses Mal hat es mit einem Testshooting geklappt, im nächsten Jahr dann hoffentlich zu einem Workshop.

Remi Cassini  Remi Cassini

30.05.2023
Im Rahmen eines Kundencaochings haben wir zum ersten Mal mit dem Playboy-Modell Darina in angemieteten Räumlichkeiten einer ehemaligen Fabrikanlage in Wuppertal gearbeitet. Das Hauptthema des Coachings bestand in der Nutzung des natürlichen Lichts, dass durch die großen Fensterflächen in die hohen Räumlichkeiten einfiel. Als Hilfsmittel haben wir nur Aufheller und Abschatter benutzt.
Darina ist lange im Voraus ausgebucht, aber vielleicht klappt es im nächsten Jahr dann doch mit einen Workshop mit ihr.

Remi Cassini Remi Cassini

23.05.2023
Auch nach der Aufgabe des eigenen öffentlichen Studios gibt es Möglichkeiten für eigene - wenn auch etwas kleinere Shootings: in einem Bereich, der eigentlich für Produktaufnahmen gedacht ist, besteht nun die Möglichkeit, temporär mit verschiedenen Hintergründen und vereinfachter Lichttechnik auch mit Modellen zu arbeiten. Ein kleiner Visa- und Umkleidebereich rundet diese Möglichkeit ab.

Erste Tests mit vertrauten Modellen sind erfolgreich verlaufen. So war aktuell Modell Anna, eines unserer Lieblingsmodelle zu Gast im neuen, kleinen Studio:

Remi Cassini Remi Cassini


07.04.2023
Heute war Besuch aus Schweden da - Anna Johansson- Modell und Inhaberin einer eigenen Modelagentur. Sie ist bereits Ende dreißig aber immer noch ein tolles Modell mit viel Spaß an der Sache.

Remi Cassini Remi Cassini

03.04.2023
Mittlerweile haben wir schon einige Workshops im Studio in Mönchengladbach durchgeführt.
Erst gestern war Modell Ksenia zu Besuch und wir haben u.a. mit dem Lichttisch gearbeitet. Dieses Bild stammt aus der vorbereitenden Einstellsequenz.

Remi Cassini


22.01.2023
Der erste Workshop der neuen Ära hat stattgefunden. In einem Studio eines befreundeten Fotografen haben wir mit Modell Jessy zuerst im Studio und anschließend in einem Apartement Fotos gemacht.

Ein Set im Studio bestand aus einem Hexagon, in dem wir unser Modell fotografiert haben:

Remi Cassini

Tatsächlich ist die Erleichterung groß, dass es so reibungslos geklappt hat. Den nächsten Workshop in dieser Location werden wir im März durchführen. Wer weiß, vielleicht gibt es vorher noch eine weitere Gelegenheit...


04.01.2023
Und mit neuem Elan geht es in das neue Jahr!

Nachdem wir unser Studio nach 12 Jahren geschlossen haben arbeiten wir nun in verschiedenen Locations / Studios sowie im heimischen Dachgeschoßstudio.

Zum Jahresanfang besichtigen wir zwei verschiedene Locations mit Studio, die für kommende Workshops in Frage kommen. Mit den Betreibern vereinbaren wir eine entsprechende Zusammenarbeit.

So kann es im Januar und Februar gleich mit einer neuen Workshop-Reihe weiter gehen:
** Januar - Workshop in Mönchengladbach
** Februar - Workshop in Witten

Ach ja, bei einer Besichtigung haben wir direkt noch einen Modeltest durchgeführt:

Remi Cassini Remi Cassini Remi Cassini

Wir präsentieren Modell SlavikBeauty in der Location in Witten. Beides - Model und Location wird es im Februar als Workshop geben! Die Vorbereitungen laufen. Mit dem Newsletter bleibst Du immer auf dem Laufenden.


 


copyright StudioLaMagica
weiter zurück nach 2022
Datenschutzerklärung
Impressum
home
Counter